Userprofil von ichicke
Member since 11 / 2012


ichicke
Punkte: 396
Modder Level 7
Rank: #5764
Vorname: Ingolf Alter & Geschlecht: 61 m Wohnort: Dülmen Westfalen Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About ichicke

keine Angabe
  1. ichicke 12. 01 2015

    Mod: keine echte Dunkelheit
    Noch einer der meint, dass ihm hier irgend etwas aufgezwungen wird. Ein Computerspiel mit der Realität zu vergleichen, ist ja schon ein Wiederspruch in sich.
    Das ist ja das schöne an einem Spiel, dass man darin (fast) alles ändern kann wie man es haben will, was einem im wirklichen Leben nur selten gelingt.
    ABER: Jedem seine Meinung, wenn sie auch noch so banal ist.


  2. ichicke 11. 01 2015

    Mod: keine echte Dunkelheit
    Wurde jetzt für Patch 1.15.1 angepasst.


  3. ichicke 14. 12 2014

    Mod: Firmenlogos
    Gute Arbeit. Vielen Dank :-)


  4. ichicke 05. 12 2014

    Mod: Kenworth Lang alt
    Du findest ihn bei MAN


  5. ichicke 23. 05 2014

    Mod: Tollgate
    Super gemacht !! Funktioniert bei mir bis jetzt tadellos mit Patch 1.9.22 und der TSM-Map 4.7.2.

    Gute Arbeit, weiter so und vielen Dank.

    Gruß ichicke


  6. ichicke 21. 04 2014

    Mod: Neue Kartensymbole
    Gefällt mir sehr gut, vielen Dank.
    Solche kleinen Mods sind zwar nicht unbedingt nötig, machen jedoch das Spiel um einiges attraktiver. Weiter so :-)

    Gruß ichicke

    1 Antworten

  7. ichicke 13. 04 2014

    Mod: Truck traffic pack
    Läuft tadellos mit Patch 1.9.22 und der TSM-Map 4.7.1.
    Hervorragende Arbeit, vielen Dank.

    Gruß ichicke


  8. ichicke 05. 04 2014

    Mod: TruckSim Map
    Vielen Dank und wie immer eine hervorragende Arbeit.

    TSM-Map: the best map ever !! :-)


  9. ichicke 17. 03 2014

    Mod: keine echte Dunkelheit
    Hast du ihn aktiviert?
    Falls ja, setze mal ein paar z's vor den Namen, damit er zuletzt geladen wird.

    Gruss ichicke


  10. ichicke 16. 03 2014

    Mod: Savegame Für Lkws
    Schäm dich, solche Räder an so einen Truck zu schrauben. Das geht ja mal gar nicht. ;-)


  11. ichicke 15. 03 2014

    Mod: keine echte Dunkelheit
    Da hast du aber Glück gehabt. Das Spiel läuft auch ohne diese Mod :-)

    Tipp am Rande:
    Schließe doch bei der Fahrt die Augen, dann ist es noch dunkler und noch aufregender ;-)


  12. ichicke 14. 03 2014

    Mod: Custom large garage Type A B
    Guckst du weiter unten bitte ;-)


  13. ichicke 14. 03 2014

    Mod: keine echte Dunkelheit
    Nicht viel unrealer als das Spiel selbst ;-)


  14. ichicke 12. 03 2014

    Mod: keine echte Dunkelheit
    In einem anderen Forum wurde diskutiert, ob es machbar wäre. Da hab ich mich mal ran gesetzt, es ausprobiert und es ging. Ich selbst benutze ihn gar nicht, aber da er nun mal fertig war, kann ich ihn auch mal hochladen.

    1 Antworten

  15. ichicke 11. 03 2014

    Mod: Physik MOD
    Der Truck federt dadurch etwas weicher und liegt, wie ich finde, auch etwas besser auf der Straße. Der für mich größte Pluspunkt ist jedoch, wie ich unten schon erwähnte, dass er in sehr engen Kurven nicht mehr so springt, wie ein alter Ziegenbock. Dies habe ich selbst schon einmal versucht zu ändern, bin aber kläglich gescheitert.

    Zum Kartenzoom bei TSM-Map:

    Löscht einfach die in der Mod enthaltene game_data.sii !!
    Sie ist unnötig (auf die physics.sii kommt es an). Zudem ist sie auch das Original vom Spiel und verträgt sich daher nicht mit der TSM-Map

    Gruss ichicke


  16. ichicke 10. 03 2014

    Mod: Physik MOD
    Gefällt mir sehr gut. Klasse Arbeit, vielen Dank.
    Jetzt springt er in engen Kurven wenigstens nicht mehr wie ein Ziegenbock :-)


  17. ichicke 04. 03 2014

    Mod: Scania Custom V8 Sound
    Also meinen Geschmack trifft es gar nicht.
    Ich finde der Motorsound passt eher zu einem alten Dodge Charger oder einem Mustang.
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    1 Antworten

  18. ichicke 04. 03 2014

    Mod: Custom large garage Type A B
    Wenn du die RAR-Datei entpackt hast, findest du zwei Ordner (an Ende mit a und b). Wähle einen aus (anhand der Bilder von pete379jp). Entpacke die ZIP-Datei. Kopiere nun die SCS-Datei (z.B. pete379jp__other__garage_expensive_custom_b.scs) in deinen Mod-Ordner (C:\Users\DeinName\Documents\Euro Truck Simulator 2\mod\).
    Starte das Spiel, gehe im Startscreen auf "Bearbeiten" und aktiviere die Mod. Nun noch ein Klick auf "Anwenden", fertig.

    Gruss ichicke

    1 Antworten

  19. ichicke 03. 03 2014

    Mod: Custom large garage Type A B
    Ich habe die TSM Map 4.5.4a.
    Die 4.5.9 hat bei mir extrem geruckelt, warum auch immer.


  20. ichicke 03. 03 2014

    Mod: Custom large garage Type A B
    Firmenschild anpassen:

    Mit "Winrar" die Datei "pete379jp__other__garage_expensive_custom_b.scs" oder "pete379jp__other__garage_expensive_custom_a.scs" öffnen und durch folgende Ordner klicken: prefab/garage/.
    Dort findest du die Datei "company_board.dds". Die mit dem Programm "Dxtbmp" öffnen.
    Im Programm, auf der rechten Seite findest du einen Button auf den du klicken musst um "Dxtbmp" mit einen Bildbearbeitungsprogramm zu verknüpfen. Suche die passende EXE-Datei (z.B.:mspaint.exe
    das du in Windows/system32/ findest) und bestätigst mit "OK". Das passende Symbol für "Paint" sollte dann in "Dxtbmp" zu sehen sein. Kann auch sein, dass dies schon als Standart drin ist, wieß ich

    nicht mehr.
    Nun machst du in "Dxtbmp" einen Doppelklick auf das Bild und dann solltest du es in "Paint" bearbeiten können. "Dxtbmp" offen lassen!!!
    Bist du mit der Bearbeitung fertig, gehe in "Paint" auf "speichern".
    NICHT "speichern unter" !!!
    Wechsle dann wieder zu "Dxtbmp". Links untern klickst du auf das 4. Symbol von links (Pfeil nach oben) und solltest dann deine Bearbeitung sehen können.
    Klicke nun auf "File"--"save" und speicher die DDS-Datei irgendwo auf deiner Festplatte. Die Datei NICHT umbenennen!! Jetzt kannst du alle Programme schließen.
    Mit "Winrar" die Datei "pete379jp__other__garage_expensive_custom_b.scs" oder "pete379jp__other__garage_expensive_custom_a.scs" öffnen und durch folgende Ordner klicken: prefab/garage/.
    Lasse "Winrar" offen und gehe zu dem Ordner in dem du die DDS-Datei gespeichert hast. Klicke sie mit der linken Maustaste an, halte sie fest und schiebe sie in das noch offene Winrar-Verzeichnis.
    Die "Kompressionsmethode" stellst du auf "speichern" und bestätigst mit einen Klick auf "OK".

    FERTIG

    Alles schließen, Spiel starten und den Anblick genießen ;-)

    Gruss ichicke

    @PoisonofPhoenix

    Mit der "TSM_Map_4_5_x" klappt's super.


  21. ichicke 03. 03 2014

    Mod: Custom large garage Type A B
    Funktioniert tadellos und sieht toll aus. Vor allem das Firmenschild, dass man auch selbst gestalten kann, da die Datei nicht mit einem Kennwort "verriegelt" ist.
    Weiter so und vielen Dank :-)


  22. ichicke 16. 01 2014

    Mod: Europamap in Farbe
    Super Arbeit. Vielen Dank :-)


  23. ichicke 15. 02 2013

    Mod: newHornsound
    Hast du ihn in deinem Profil (unter "bearbeiten") aktiviert?
    Dies ist ja neu seit dem Patch.

    Gruß ichicke


  24. ichicke 03. 01 2013

    Mod: newHornsound
    Für alle LKW's.
    For all Trucks.


  25. ichicke 03. 01 2013

    Mod: Hornsound
    Hatte ich ja schon fertig. Mußte dann aber feststellen, dass ich es nicht direkt hier hochladen kann, sondern nur über YouTube. Dort werde ich mich aber sicher nicht registrieren, nur um anschließend mit noch mehr Spam bombardiert zu werden. Also muss es auch so gehen. Sorry :-(

    1 Antworten

  26. ichicke 01. 01 2013

    Mod: Einblendspiegel
    Eigendlich funktioniert der Direktlink. Habe aber einen Alternativlink beantragt und sollte in Kürze zur Verfügung stehen.

    Gruß
    ichicke


  27. ichicke 02. 12 2012

    Mod: Winter Mod
    Das ist keine Option für mich. Da entferne ich lieber den Winter :-(


  28. ichicke 02. 12 2012

    Mod: Winter Mod
    Sehr gute Sache. Respekt!!

    Aber:
    Welche Datei muss ich aus dem Mod entfernen, damit sich mein Lenkrad nicht mehr so schüttelt als würde ich auf einer Schotterstraße fahren??

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.