Mercedes Benz O305

V 1.2.1 Mod für OMSI 2

0
Downloads heute
6.336
Downloads gesamt
12
Kommentare

Beschreibung

Art des Downloads: Bus (real) :-)

Projektname: Bahnbus MB O 307

Beteiligte Personen: Perotinus, Julian, Basis O 305 von RW1HH und MR-Software

Für die FAQs bitte runterscrollen!

Projektdetails: Anfangs als Versuch, wie kompliziert ein Bus für Omsi zu bauen ist, gedacht, entstand seit Juni 2013 der Standard-Überlandbus (StÜLB) von Mercedes-Benz, der O 307. Schnell entschied ich mich dafür, als Vorbilder die weit verbreiteten Vorbilder der Deutschen Bundesbahn nachzubauen. Das OMSI-Modell stellt die Wagen der Beschaffungsserien 1980-87 mit ihren unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen dar.

Copyright: Die Scripts und Sounds sind Teil des Payware-Addons „Stadtbus O 305“ und unterliegen so dem Urheberrecht des Erstellers Rolf Westphalen sowie MR-Software. Deshalb dürfen sie NICHT verändert werden.
Das Modell und die Texturen des MB O 307, die von mir (Perotinus) stammen, dürfen uneingeschränkt verändert werden. Im Zweifel einfach im Forum per PN nachfragen.

Credits:
Modell: Perotinus
Texturen: MR-Software, fw-online, Perotinus
Scripts: Rolf Westphalen, MR-Software, Julian, Perotinus
Sounds: Rolf Westphalen, MR-Software, PoweredByCNG, Morphi, Perotinus

Ein ganz herzlicher Dank geht an
-Rolf Westphalen, für die Erlaubnis zur Nutzung des O 305-Addons als Basis
-Julian, für die große Hilfe beim Scripten und den Bau des Rollbandes
-PoweredByCNG, für die Erlaubnis sein O 305-Soundupdate integrieren zu dürfen
-fw-online, für die Stellung von Fototexturen
-MR-Software für die Simulation an sich
-und an viele unterstützende und motivierende User aus dem OMSI-Forum, allen voran e2h1986, der mit seiner Fachlichen Kenntnis viele Detailfragen zur Ausstattung der Busse lösen konnte.

Installation:
Für den Betrieb des MB O 307 muss das Addon „Stadtbus O 305“ installiert sein! Der dort enthaltene MB O 305 muss im Ordner Omsi ? Vehicles ? MB_O305 liegen. In OMSI 2 genügt nicht der enthaltene KI-O 305 als Basis.
Der Inhalt der zip-Datei muss einfach in das OMSI-Standardverzeichnis entpackt werden.

Bitte die Readme beachten!

Changelog Version 1.2

-RVO-Variante hinzugefügt
-Reflektionen des Wagenkastens verbessert
-kleine Fehler korrigiert (Mapping am heck)
-Sounds verbessert

Version 1.2.1 zusätzlich:
-OMSI 2-Anpassungen: Steckschild in der Frontscheibe, Spritzwasser an den Reifen, korrigierte Geldpositionen

Credits

Perotinus

Änderungen

  • 05. Mai, 20:06 Uhr
    Version 1.2.1

Bilder



Dateien

05.05 2014
Modhoster Userbewertung
5.0 / 7 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.2.1
OMSI 2
Bahnbus_MB_O307_V1.2.1.zip
184,3 MB 6336
05. 05 2014 6.336

12 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Max Supports 07. 05 2014

    Hallo,
    Damit ihr den Bus fahren könnt wird das Addon O305 benötigt !

    Ja, es ist der O307, so wurde das auch von meiner Seite her geschrieben, doch aus unerklärlichen Gründen wurde das geändert :/.... Aber die Änderung wurde beantragt ;)


  2. Sascha790 12. 03 2015

    wo ist das IBIS in dem Bus ich finde es nicht


  3. FarmerP99 17. 02 2015

    wenn ich schon für 20€ den O305 kauft, habe ich auch den O307 genommen. Schön gemacht. Danke


  4. klausi-1010 13. 12 2014

    Also der Mod geht nicht da das ibis was in der beschreibung steht nicht da ist was kan ich tun?


  5. Funktioniert die update auch für omsi 1
    aber das add-on für omsi 2 kommt bald


  6. Zocker1506 14. 05 2014

    Ich habe Omsi2 in der Beschreibung steht dass man für omsi2 dat nicht braucht.


  7. OMSI199 06. 05 2014

    Hast du den Stadtbus Addon?

    Und ich habe auch noch etwas= In der Überschrift steht o 305 und nicht O 307 :)


  8. Zocker1506 06. 05 2014

    ich hab die entzippte datei in den omsi ordner geschoben aber ich bekomme tonnenweise fehlermeldungen dass sachen nicht vorhanden sind

    HILFE!!!



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1506429241