Userprofil von DerMatze86
Member since 7 / 2013


DerMatze86
Punkte: 94
Traktor Wäscher
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About DerMatze86

keine Angabe
  1. DerMatze86 24. 02 2019

    Mod: Lager mit Förderband funktion
    Dass das Lager optisch bereits voll ist, ist wohl notgedrungen richtig. Es gibt vom Spiel keine Möglichkeit ein Lager zu kreieren, das z.B. beim Abladen einen Heap erstellt oder zumindest eine Plane nach oben schiebt, wie es noch zum LS13 möglich war.
    Wenn Modder mehr wollen, dann muss man da schon selbst Scripte erstellen.


  2. DerMatze86 10. 02 2019

    Mod: Vestas Windkraftanlage
    Mit Patch 1.3 Beta verursacht das Windrad bei mir direktnach dem Start einen Spielabsturz.

    1 Antworten

  3. DerMatze86 08. 02 2019

    Mod: BD_Modding Platzierbare Bäume V2
    Mir wurde nun schon zum zweiten mal das Savegame zerschossen durch diesen Mod. Beim ersten mal bin ich irgendwo bei Moddingwelt darauf gestoßen, dass der Mod dafür verantwortlich sein könnte, also habe ich alle "TreePlaceable" aus der Items.xml entfernt und siehe da, das Laden ging wieder. Danach habe ich alle Bäume geprüft und herausgefunden, dass die kleine Fichte dafür verantwortlich war. Diese habe ich dann aus dem Mod entfernt und konnte dann 2 Wochen lang ohne Probleme spielen. Leider stürzte das Spiel heute erneut ab, als ich laden wollte. Und wieder alle "TreePlaceables entfernt, nun geht es wieder. Scheinbar gibt es noch einen Baum, der einen Absturz herbeiführen kann.


  4. DerMatze86 22. 07 2017

    Mod: BGA-Extension
    Das hängt von deinem Güllefass ab. Das Fass braucht einen sog. unloadTrigger, wenn dein Fass das hat, steht in der xml-Datei des Mods "<unloadTrigger index="..." />". Ist dieses Zeile nicht vorhanden musst du einen Trigger einbauen. Mach das aber nur bei Mods, nicht bei original Fässern, das zerstört dein Spiel!
    Von den original Fässern, die im Spiel dabei sind, hat leider nur das Kotte 30000 TSA einen unloadTrigger.


  5. DerMatze86 22. 07 2017

    Mod: BGA-Extension
    Du musst dich an den Einfüllbunker bzw. an die Füllanzeige stellen, dann sollte links oben der Hilfetext kommen, der dir alles erklärt.


  6. DerMatze86 22. 07 2017

    Mod: BGA-Extension
    Leider habe ich das auch noch nicht entdeckt, ich glaube das geht nicht. Du kannst aber ins Savegame gehen und in der vehicle die % noch ändern, wenn dir dabei wohler ist kannst du über den Speicherstand auch Geld abziehen.

    1 Antworten

  7. DerMatze86 22. 07 2017

    Mod: BGA-Extension
    Du kannst natürlich nur Gülle und Mist nehmen, sonst kannst du es ja hinten abholen und vorne wieder reinfahren.


  8. DerMatze86 17. 01 2017

    Mod: Claas Axion 800 (810, 830, 850)
    Das wird wohl so gewollt sein. Der Traktor verwendet das ingame Script für die Spiegel, das von Giants zur Verfügung steht. Die Spiegel in der Außenansicht werden automatisch ausgeblendet, weil sie unnötig sind und damit dann auch unnötig Rechenleistung verbrauchen würden.

    2 Antworten

  9. DerMatze86 17. 01 2016

    Mod: Claas Jaguar 870 Texturen
    Wirklich unglaublich xD

    Zum Mod: Verstehe den Sinn der roten Streifen jetzt auch nicht. Eine normale BB Textur, einige andere Farbkombinationen und vielleicht die Textur des Jaguar 30000 wären schöner gewesen.

    1 Antworten

  10. DerMatze86 04. 09 2015

    Mod: Lösshügelland
    Hi, habe folgende Warnung bzw. Fehlermeldung in der Log entdeckt:
    Script WoolPaletteCollector v2.2.1b by Marhu created id 9231! Support on http://marhu.net
    Warning (physics): Add trigger callback failed, object Trigger2 is not a physics trigger.
    Error: (FermentingSilo) invalid fillType compost_soil in TriggerKompost

    Liegt das an mir, habe ich was falsch installiert und inwiefern wirkt sich das aus, kann ich jetzt die Map nicht vollumfänglich nutzen?

    2 Antworten

  11. DerMatze86 25. 06 2015

    Mod: Gamsting
    Wirklich tolle Map, ich kenne keine Map, die so natürlich wirkt.
    Vielleicht findest du irgendwann die Zeit und machst eine echte 4fach daraus, die Grundlage hast du ja schon.
    Schön wäre es außerdem wenn du mehr Verkaufsstellen einbaust, also so was wie Mühle oder Getreidelager.
    Außerdem ist der Hof etwas eng, größere Maschinen kommen da nicht weit.
    4/5 + Empfehlung danke und weiter so.


  12. DerMatze86 08. 06 2015

    Mod: Erste Ingame Tests
    Ja muss mich leider anschließen, auch wenn der Mod gut aussieht, ist es kein Claas. Hätte mich über ein neues originalgetreues 3D Modell mehr gefreut. Da fehlt aber denke ich das Know How, sonst hätte man das doch gemacht oder?

    1 Antworten

  13. DerMatze86 04. 06 2015

    Mod: Claas Cargos 9500
    Das stimmt nicht, den Cargos 9500 gibt es sowohl mit 2 als auch mit 3 Achsen. Mit 3 Achsen hat er 34 statt 24 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht. Der 9600 ist länger und hat mehr Ladevolumen.


  14. DerMatze86 30. 05 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4500
    Hi, ich wusste es selbst nicht, aber scheinbar bin ich anspruchsvoller als ich dachte, denn ich kann der breiten Meinung hier nicht zustimmen.
    Der Mod sieht echt klasse aus, ich kenne keinen Xerion der detaillierter ist, aber es hapert schon an mehreren Stellen, was mich sehr stört.
    1. Mit Rückfahreinrichtung fährt der Traktor nur so schnell, wie im Rückwärtsgang bei nicht gedrehter Kabine.
    2. Die Reifenkoli ist zu klein und verschoben, ich denke das ist ein versehen.
    3. Der gesamte Mod hat nahezu keine Kollision. Die Kabine nicht, die Heckhydraulik nicht, das Gestell für die Kabine am Heck nicht und die Motorhaube hat nur oben eine Kollision.
    4. Der Traktor ist zu groß. Die TM900 60/R42 Reifen aus dem Spiel sind die Standardreifen für den Xerion. Auf fast allen Promo-Bildern hat er diese aufgezogen. Stellt man den Traktor, neben den T9560 aus dem, Spiel, der diese Reifen hat, sieht man deutlich, dass die Reifen für den Xerion zu klein wären.
    5. Ich weiß noch nicht woran es liegt, aber das Heck des Mods sieht nicht nach einem Xerion aus. Die Reifen am Heck haben scheinbar zu viel Abstand. Die Kotflügel am Heck sind für die 80 cm Reifen, die ich oben erwähnt habe, der Mod hat aber nur 71 cm Reifen. Trotzdem steht der Reifen über. Das kann nicht sein, daher müssten die Reifen am Heck näher zusammen geschoben werden.
    6. Es mag nach einer Kleinigkeit klingen, aber mMn sind schöne Reifen und Felgen die halbe Miete bei der Optik. Die Felgen haben keine Schrauben und das Größenverhältnis des grauen Zylinders in der Felge stimmt nicht ganz.

    Ich finde es echt schade, wieviel Leute sich hier von der Optik blenden lassen. Leider nur 2/5 Punkten.

    6 Antworten

  15. DerMatze86 10. 02 2014

    Mod: Claas Xerion 5000 VC
    Bei mir hat Steam vor einigen Tagen ein Update geladen für LS13. Seitdem funktioniert die Lenkung beim Xerion 5000 und 3800 nicht mehr richtig. Bei Kabine in normaler Position funktioniert der Hundegang nur in eine Richtung, wenn ich in die andere Richtung lenke, lenken beide Achsen in entgegengesetzter Richtung, also Knicklenkung. Wenn ich die Kabine drehe funktioniert keine Lenkungsart mehr richtig, egal wie ich lenke, der Traktor lenkt immer nach rechts, je nach Lenkart jedoch mit beiden oder nur mit einer Achse.

    Ein Fehler, der mir beim Xerion 5000 aufgefallen ist: Der Beifahrer ist nicht in die Kabine integriert. Wenn also ein Beifahrer mit auf dem Traktor sitzt und man die Kabine dreht, bleibt der Beifahrer wo er ist. Ich habe das für mich selbst behoben, jedoch sollte das noch für die nächste Version gefixt werden.

    1 Antworten

  16. DerMatze86 10. 02 2014

    Mod: Fendt 936 Vario SCR
    Ein sehr schöner Traktor. Ich habe extra mal MR installiert um den testen zu können. Leider nutze ich MR eigentlich gar nicht daher werde ich mal morgen schauen ob ich noch den Contest Traktor finde.
    Die Textur ist halt Geschmackssache. Sieht etwas schmuddelig aus, da hätte ich mich über einen sauberen Traktor in Hochglanz mit einem satten Fendt Grün mehr gefreut. Mann kann ja noch washable einbauen, statt die Textur von vornherein zu verschmutzen. Im Moment wirkt das grün eher wie oliv Grün.
    Aber es ist auf jedenfall der beste 900er zurzeit, um Längen besser als von Ago. Dort tut sich sowieso nichts seit der "Spendenaktion" und finde die anderen Traktoren von denen auch überbewertet. Hüpfen wie ein Gummiball und sind voll mit Fehlern, auch wenn sie wohl die höchste Realitätsnähe erreichen, weil sie mir Scripten vollgepackt sind. Da Lob ich mir so einen simplen Traktor wie den hier, danke vielmals!


  17. DerMatze86 09. 02 2014

    Mod: Claas Xerion Frontgewicht
    Das Problem mit dem Zurücksetzen geht auf eine fehlende Zeile in der ShiftableMass.lua zurück. Chefkoch bitte ergänze diese für die nächste Version, dann sollte das Problem behoben sein.


  18. DerMatze86 05. 02 2014

    Mod: Fehlersammlung, Mängel, Wünsche
    Mir ist da ein Fehler aufgefallen. Ich habe auf dem Hof mit einem Teleskoplader+Schaufel vom Zuckerrüben Haufen eine Schaufel genommen und habe sie auf einen PlaceableHeap abgeladen. Soweit alles normal.
    Wenn ich nun aber an den Heap heranfahre und wieder eine Schaufel hole und diese wieder auf dem selben Heap abladen möchte, macht er das zwar, sobald ich aber die Schaufel wieder anhebe, füllt die Schaufel sich wieder mit den Zuckerrüben. Ich dachte zuerst ich stand zu nahe an dem Heap als ich die Schaufel angehoben habe, jedoch ist das Problem auch aufgetreten, als ich etwa 100 Meter entfernt erst die Schaufel wieder angehoben habe. Sie füllt sich jedes mal, während der Haufen wieder an Füllmenge verliert. Der Fehler tritt auch bei den Kartoffeln auf, ich konnte außerdem Gras noch testen, da scheint alles normal. Es scheint, als würde der Fehler nur bei Fruchtsorten auftreten, die von Haus aus bereits auf Heaps gelagert sind, also m Normalfall Kartoffeln und Zuckerüben.

    Wäre nett, wenn das Problem ein paar hier testen könnten und Feedback dazu liefern würden, dann wüssten ich und ggf Bullgore, ob das Problem nur bei mir auftritt oder allgemein ist.
    Wie gesagt dazu einfach Kartoffeln/Rüben mit einer Schaufel vom Standard Haufen auf dem Hof nehmen, auf einen Placeble Heap abladen und dann immer wieder versuchen von dem Placeble Heap die Kartoffeln/Rüben zu entnehmen und wieder dort abladen.
    Es liegt jedenfalls nicht an einem Mod von mir, da ich das Problem auch hatte, als ich nur die Heaps aktiviert hatte.
    Es tritt sowohl im SP als auch im MP auf.

    1 Antworten

  19. DerMatze86 31. 01 2014

    Mod: Audi R8 Spider
    Joar ist ganz lustig damit umher zu kurven. Perfektes 3D Modell. Die indoorCam vielleicht auf -20, 180, 0 x-, y-, z-Rotation setzen, dann ist sie auch nicht invertiert.
    Dass dieses Auto eine Anhängekuppel hat ist zwar absurd, aber der attacher ist an der falschen Stelle.
    Fazit: Keinen Nutzen aber sorgt für Abwechslung und Spaß, wie im echten Leben halt.

    4 Sterne + Empfehlung


  20. DerMatze86 31. 01 2014

    Mod: Mitsubishi L200
    Naja dürftig is das schon. Das 3D Modell ist ganz gut, der Rest leider nicht. Der Sound ist konstant der gleiche, bis auf leichte Höhen und Tiefen ist kein Unterschied zwischen Leerlauf und 90 km/h. Das Handling geht so, er könnte direkter lenken. Sonst macht er nichts falsch weil er sonst auch nichts kann.
    2 Sterne, keine Empfehlung sorry.

    PS: Vielleicht den Namen des Mods noch anpassen, damit er auch ins Spiel geladen werden kann, versteh nicht warum dafür Leute ein Video machen müssen.


  21. DerMatze86 24. 01 2014

    Mod: Fendt Vario 512 und 516 SCR Profi Plus Standard Grün
    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Sound Problem durch das IndoorSound Script ausgelöst wird. Das Script funktioniert nicht richtig mit Patch 2.0. Beim 724er Vario wurde es durch das Update vom 22. Dezember behoben.
    Gestern wurde bei mir über Steam ein Update für LS13 geladen, seit dem kann ich diesen Traktor hier nicht mehr im MP nutzen. Bei den Spielern, die meinem Spiel beitreten, stürzt das Spiel ab. Ich hoffe auf eine Besserung durch ein Update. Da es seit der "Spendenaktion" jedoch ruhig um Ago und TIF geworden ist, werde ich wohl längere Zeit auf eure Traktoren verzichten müssen. Vom 900er hört man ja auch nichts mehr. Liegt wohl auf Eis.


  22. DerMatze86 22. 01 2014

    Mod: Jaguar 980 und Orbis 900
    So bin nun fertig mit testen und muss dir ein großes Lob aussprechen. Wirklich keine Fehler entdeckt. Die Textur ist perfekt. Zusammen mit dem sehr guten Sound wirkt der Jaguar sehr echt. 2 Kameras und die Beleuchtung an der Pipe werten das ganze nochmals auf. Das ist der beste Maishäcksler bis jetzt und bester Jaguar sowieso. Der Krone Standard Häcksler kann da lange nicht mithalten.
    Das einzige, was mich stört, ist dass man die Standard Vorsatzgeräte nicht anbauen kann. Weil sie etwas niedriger hängen als es sein sollte, wird der Jaguar quasi "hochgebockt", wenn man diese Geräte senkt. Wenn du also da noch was ändern könntest. Am besten du lieferst noch eine Direct Disc und ein Pick Up Vorsatzgerät nach, dann musst du deinen Jaguar nicht mit den anderen Vorsatzgeräten kompatibel machen. ;) Gruß Matze


  23. DerMatze86 22. 01 2014

    Mod: Claas Xerion 5000 VC
    Danke für diesen Mod, bin wirklich sehr zufrieden. Der erste Xerion, der auch mit gedrehter Kabine im Helfermodus arbeitet. Sound finde ich sehr gut, die Fahreigenschaften könnten aber besser sein, das ist aber auch Geschmackssache. Hätte mich jedoch noch über ein Anhängemaul an der Front gefreut, damit man auch mit gedrehter Kabine alle Anbaugeräte, Hänger anhängen kann.
    Trotzdem ist dieser Mod zurzeit mein Lieblingstraktor und eigentlich immer im Einsatz. 4/5 Sterne.


  24. DerMatze86 20. 01 2014

    Mod: Fendt Vario 724 SCR Standard Grün
    Ich habe beim 700er-Mod und dem 500er Vario Mod, auch von euch, ein Soundproblem. Wenn man aus dem Traktor aussteigt, läuft ja der Motor weiter, sofern man ihn nicht ausgemacht hat. Wenn man sich nun von dem Traktor entfernt, wird der Sound nicht leiser. Ich kann den Traktor vom Händler bis zum Hof auf der Standard-Map hören in unverminderter Lautstärke. Dieses Problem tritt nur bei diesen beiden Mods auf. Es ist damals mit der Beta vom 2.0 Patch das erste mal aufgetreten, ich dachte es liegt an dem Patch und das Problem wird noch behoben aber es ist bis heute noch vorhanden. Da andere Mods keine Probleme machen wende ich mich an euch. Der JD hat den vorgesehenen Sound, wie es sich gehört und wird leiser, wenn man sich entfernt.

    Haben andere dieses Problem auch oder können mir sagen, woran das liegt?


  25. DerMatze86 13. 09 2013

    Mod: Fendt Vario 512 und 516 SCR Profi Plus Standard Grün
    Ist das nur bei mir so, dass der Sound des Traktors sehr laut und ewig weit zu hören ist seit dem Beta Patch? Muss immer erst den Motor ausmachen, bevor ich aussteige weil das sonst unerträglich ist. Gleiches gilt für den 700er und den 900er.


  26. DerMatze86 06. 09 2013

    Mod: Beifahrer Script
    Was ich noch vergessen habe zu erklären: Man muss zuletzt noch die Indizes in der XML anpassen. Diese stehen in der i3D indem man beispielsweise die Beifahrerkamera anklickt und dann unter Attributes in der 3. Zeile neben dem Wort Index.


  27. DerMatze86 06. 09 2013

    Mod: Beifahrer Script
    Leider ist dieser Mod nichts für Laien. Dadurch, dass es an Erklärungen fehlt, muss man schon wissen wo man welche Befehle einfügen muss. Hinzukommt, dass die Befehle in der PDF für die modDesc fehlerhaft und unvollständig sind. Man darf nur senkrechte Anführungszeichen " verwenden und es fehlt die Zeile für <vehicleTypes> in der PDF.
    Zu guter Letzt, hast du nirgends erklärt, DASS man die I3D bearbeiten muss und WIE das geht.
    Ich habe es letztendlich alles selbst gemacht, sodass der Beifahrer nun bei mir geht, aber wie gesagt als Laie ist das aussichtslos.
    Der Mod müsste vervollständigt werden und die kleinen Fehler behoben werden. Mit einem Tutorial in Form eines Videos wäre der ganze Umbau eine Sache von 5 bis 10 Minuten, dann würde es auch 5 Sterne geben...so nur 2, weil wenigstens die LUA eine Hilfe ist und einwandfrei funktioniert.
    Mein Tipp für alle anderen: Wenigstens ist ein BeispielMod dabei, bei dem alles richtig gemacht wurde. Nehmt diesen her und kopiert die entsprechenden Zeilen aus der modDesc und XML. Anschließend müsst ihr noch die i3D um den Beifahrer erweitern. Dafür öffnet ihr diese und nehmt die 3 Komponenten (Beifahrer, Beifahrernickname und Beifahrerkamera) am Ende, extrahiert sie und fügt sie nun in die i3D eures Mods ein. Grob erklärt, man muss sich jedoch etwas einarbeiten.

    1 Antworten

  28. DerMatze86 06. 09 2013

    Mod: geht weiter!
    Schön zu hören, dass es weiter geht und vor allem, dass das Update so weit fortgeschritten ist. Ist immer noch mein Lieblingstraktor, den ich fast immer benutze und nahezu keine Probleme macht.
    Ist ein Helfermod für die Rückfahreinrichtung geplant?


  29. DerMatze86 06. 09 2013

    Mod: Neue Infos zur 1.1
    Danke vielmals. Ich habs ja noch bei der alten Version kritisiert, dass der Hof so eng war. Das sieht doch schon viel besser aus. Die Bilder vielleicht noch hier bei Modhoster reinstellen. Bei den 4 Bildern oben sihet man ja nur eine Halle von innen. Hab dann den Link hier in den Comments durch Zufall gefunden.


  30. DerMatze86 20. 08 2013

    Mod: Feldbinder Guellezubinger
    Hab es schon drüben beim Kotte Güllefass geschrieben. Bei diesem Mod wird viel Wert auf Simulation und Realität gelegt, mehr als es der Entwickler Giants macht. Ich mag solche Sachen, aber ein wirklicher Mehrwert ist der Zubringer nicht für meinen Hof. Man kann beispielsweise einen Schlauch legen zwischen Fass und Andockstation, aber das Befüllen geht dadurch auch nicht schneller. Einfach in den Trigger fahren und R drücken geht genauso.
    Das Fass kann "nur" 32.000 Liter aufnehmen. Das ist zwar eine ganze Menge, aber dann kann man auch direkt mit dem Kotte Garant fahren, das genauso viel aufnehmen kann.
    Ich weiß, das soll der Realität entsprechen, weil das echte Kotte nur unbeladen auf deutsche Straßen darf, aber im echten Leben kauft man den Zubringer weil er dadurch einen Mehrwert hat, im Spiel nur damit man näher an der Realität ist.
    Kurzum, sehr guter Mod, fehlerfrei und sehr aufwendig und detailiert aber eigentlich keinen Nutzen, sondern nur Spielerei.
    Wünsch euch trotzdem alles gute für den Contest.


  31. DerMatze86 20. 08 2013

    Mod: Guellepack 1
    Das ist ein sehr schöner Mod. Ich hab ihn leider erst im SP getestet. Ich weiß, dass die MSS beim Vorgänger im MP nicht richtig funktionierte, ich bewerte jetzt aber nur den SP. Ich hab keine größeren Probleme gefunden. An sich ist es das beste Güllefass, das es gibt. Kein Mod und auch kein original Fass können da mithalten.
    Leider fehlt eine Erklärung, dass man das Befüllrohr mit der Maus steuern kann. Leider oder Gott sei dank, kann man das Fass aber auch ohne das Rohr befüllen, was das Rohr nur zu einer Spielerei macht und einer Simulation nahe kommt, aber keinen Vorteil bringt, um den Aufwand mit dem Friemeln zu belohnen, zu rechtfertigen.
    Man könnte beispielsweise sagen, dass das Befüllen mit Rohr schneller geht, damit man nicht aus Bequemlichkeit einfach in den Trigger fährt und R drückt. Das selbe gilt auch für den Zubringer. Schöne Sache, dass man da einen Schlauch legen kann, ist aber nur Spielerei, kein Mehrwert.
    4 von 5 Sternen + Empfehlung und ich wünsch euch viel Glück beim Contest.


  32. DerMatze86 11. 08 2013

    Mod: Ingame Stand 28.07.13
    Sehr schöner Mod, ich hoffe es gibt bald was Neues ;)
    Ist die Karte auch von dir? Die Umgebung gefällt mir sehr.


  33. DerMatze86 07. 08 2013

    Mod: Claas Cargos 9500 Multiwagen
    An sich ein schöner Ladewagen, vom Aussehen her dem original sehr nahe und auf jedenfall schöner als alle im Spiel erhältlichen Ladewagen. Es gibt aber ein paar Kleinigkeiten. Er lädt 5mal mehr Gras auf der gleichen Fläche wie ein herkömmlicher Ladewagen. Das finden viele vielleicht gut, aber ich bin doch eher jemand der auf das Wort Simulation wert legt. Wenn ich es einfach haben möchte, kann ich auch gleich cheaten. Er springt beim Anhängen, was jetzt nicht schlimm ist aber ich wollte es erwähnen. Auf der rechten Seite ist eine winzige graue Fläche, die nicht grün eingefärbt wurde. Auch nicht schlimm ist mir nur aufgefallen.
    Ich gebe nur perfekten Mods 5 Sterne, daher jetzt nur 4 aber eine Empfehlung gibt's trotzdem.


  34. DerMatze86 26. 07 2013

    Mod: Baumtextur bearbeitet
    Wirklich schöne Baumtexturen. Auf jedenfall ein besseres Aussehen, als die Originale.
    Technisch gesehen werden vom Spiel mehrere Texturen für jeden Baum verwendet. Je näher man an den Baum rankommt desto detaillierter wird die Textur. Wenn nun 2 Texturen wechseln sieht das aus, als würden die Details aufploppen. Man nennt das auch Pop-Up. Früher sind so ganze Gebäude aufgeploppt, mittlerweile wird versucht dies zu umgehen bzw abzuschwächen indem man eben mehrer Texturen für verschiedene Reichweiten nutzt. Leider sind bei diesem Baumtexturen-Pack keine Distance Texturen vorhanden, wodurch die Pop-UPS viel schlimmer ins Auge fallen, daher leider nur 3 Sterne von mir.


  35. DerMatze86 25. 07 2013

    Mod: Claas Xerion Frontgewicht
    Das Gewicht sieht echt gut aus, wie das original. Toll ist auch, dass man mehrere Zusatzgewichte zuschalten kann. Leider kann man es nicht zurücksetzen. Beim zurücksetzen, bleibt es an der Stelle liegen und ein neues Gewicht wird auf den Hof gelegt. So könnte man sich Hunderte Gewichte duplizieren, was cheaten gleichkäme. Da ich relativ oft Dinge zurücksetze ist das für mich schon ärgerlich, ich hab es leider wieder rausgelöscht. Wenn du das fixt ist es in meinen Augen perfekt, aber bis dahin 2 Sterne.


  36. DerMatze86 22. 07 2013

    Mod: Claas Xerion 3800VC
    Mein Testbericht, nach 20 Stunden Benutzung:
    Einer der besten Mods, die ich bis jetzt testen konnte. Ich fahre eigentlich nur noch diesen Traktor. Top Textur, sehr schöner Sound, Startsound ist leider zu kurz, deswegen hört er sich da kurz nicht perfekt an. Die Funktionen sind sehr schön. Extra Gewicht, 4 verschiedene Lenkarten, Arbeitslichter, Rückfahrkamera, Rückfahreinrichtung, sehr gutes Handling, der Traktor klebt quasi am Boden, nicht wie bei vielen andern Mods, wo der Traktor zu einem Gummiball wird, wenn's mal ins Gelände geht.
    Endlich mal ein Traktor, wo man die Funktionen auch gebrauchen kann. Ein Beispiel: man aktiviert die Rückfahreinrichtung und hat vorne ein Doppelmähwerk, und hinten ein einfaches. Wenn man nun auf die Hinterachslenkung stellt, fährt der Traktor sich wie ein Mähdrescher der Gras mäht, ich finde schöner könnte man eine Wiese nicht bearbeiten :D
    Wirklich schöner Mod geworden. Leider funktioniert der Helfermodus nicht in der Rückfahreinrichtung, Abzug auch wegen dem kleinen Hacker im Startsound und ich hätte mir gewünscht, dass die Fronthydraulik senkbar wäre, denn manche Geräte daran kommen nicht richtig auf den Boden, funktionieren jedoch trotzdem. Alles in allem 4 Sterne + Empfehlung.


  37. DerMatze86 13. 07 2013

    Mod: Lexion 600 Package
    +Sehr detailliert
    +nette Spielereien wie Arbeits- und Fahrfunktion, Laservermessung und Häckselmodus
    +sehr schöner Sound
    +sehr gutes Handling
    +bis zu 3 von 4 Lichter (Heck, 2x Front, Licht am Auswerfrohr)
    +sehr gute Texturen, von Außenansicht über Innenansicht bis hin zu Texturen für die Geräteauswahl

    -Bei mir funktionieren 2 der Spielereien nicht so ganz, Animation ist zwar sichtbar aber eine Funktion ist nicht erkennbar
    -leider lassen sich nicht alle Lichter gleichzeitig anschalten

    Ein wirklich toller Mod. Bis ins Detail durchdacht mit den Funktionen. Z.b schaltet sich automatisch der Arbeitsmodus an, sobald man Dreschen beginnt, dabei öffnet sich der Korntank und die Leiter wird ausgeklappt. Im Fahrmodus ist der Korntank zu und die Leiter eingeklappt um den Mähdrescher ein wenig zu schmälern.

    Die einzigen Minus-Punkte, die mir aufgefallen sind: Man kann leider nur maximal 3 der 4 Lichter anschalten. Mit f kann man die 4 Lichter durchschalten und mit Numpad 4 und 5 noch 2 Lichter dazuschalten.
    So nett die Spielereien auch sein mögen, bei mir hat der Laser und der Häckselmodus keine Funktion. Man sieht zwar eine Animation (es klappt bei beiden etwas auf/um), aber es ändert nichts am Dreschen. Der Mähdrescher hält nicht automatisch die Spur und im Häckselmodus wird trotzdem eine normale Strohspur gelegt.
    Alles in allem 4 von 5 Sternen aber eine Empfehlung gibt's trotzdem. Danke!

    1 Antworten

  38. DerMatze86 11. 07 2013

    Mod: Fendt Xylon mit Cargo Frontlader
    An sich ein schöner Mod, was die Optik angeht kann man den auch nicht mehr besser machen. Bei v4 im Vergleich zu V3 hat mir nicht gefallen, dass der runSound so laut war, das klang auch unrealistisch, erst hört man mit dem anfahren gar nichts und dann explosionsartig Ohren Schmerzen. Sound auf 9.5 istauch etwas heftig, hab den für mich angepasst (auf 1.0) und schon ist es ein angenehmes Fahren mit realistischem Sound der Beschleunigung entsprechend.
    Das nächste Problemchen ist der ES_Limiter. Ist das nur bei den Leuten, die den ES_Limiter bereits vorher benutzen? Naja jedenfalls ist das Hud vom ES unter dem HUD für die Geräteanzeige. Die verdecken sich quasi. Habe das für mich angepasst und die Koords für den ES_Limiter auf die selben Koords gelegt wie beim Original ES und es funktioniert jetzt.
    Das waren meine Verbesserungsvorschläge.
    Mit dem Licht weiß ich nicht ob das gewollt oder verbugt ist. Wenn ich das Arbeitslicht vorne und hinten an habe, dann lange F drücke schaltet sich das normale Licht hinzu. Komisch finde ich, dass dann das hintere Arbeitslicht Licht ausgeht sobald man die Kamera vor den Traktor dreht und das vordere Arbeitslicht schaltet sich aus, sobald man die Kamera hinter den Traktor dreht. Drückt man jetzt ein zweites Mal lange F, passt jedoch alles, dann leuchten beide Arbeitsleuchten und die Standard Leuchte permanent so wie es sein sollte.
    Frontlader weißt du ja schon, dass der beim Händler im Boden versinkt, aber das ist ja nicht so schlimm, wenn man ihn auf den Hof zurücksetzt passt alles und auch beim Abstellen spinnt er nicht mehr rum.
    Alles in Allem 4 Sterne, wenn du die Kleinigkeiten noch hinbekommst 5.


  39. DerMatze86 11. 07 2013

    Mod: Unimog 2450 6x6
    Achja habe noch vergessen ein weiterer Minuspunkt:
    Tasten sind doppelt belegt. U für 6x6 an/aus = MP Einstellungen, 9 für Aufbau ändern = erweiterte Ansicht im PDA


  40. DerMatze86 11. 07 2013

    Mod: Unimog 2450 6x6
    +Top detailliertes Äußeres könnte man nicht besser machen
    + guter Sound
    +kultiges, uriges Fahrzeug ein muss

    - zu langsam
    - zu wenig Beschleunigung auch bei 6x6
    - wozu umschalten zw. 6x6 und normalem Antrieb?
    - zu starker Geschwindigkeitsverlust bei Kurvenfahrt
    - Manche Früchte können nicht richtig geladen werden
    -Innenraum widerspricht dem Detailreichtum des Äußeren

    Wirklich schade, dass eine so gute Basis durch die anderen Fehler -eigentlich alles Kleinigkeiten - kaputt gemacht wurde.
    Das wäre die beste Unimog-Mod und auch sonst gäbe es wenig Alternativen für Transport und Feldarbeit, wenn die Fehler behoben werden würden.
    Da seit Mai scheinbar nichts mehr an der Mod gemacht wurde, sollte man auch nicht auf Besserung hoffen, daher minimale Bewertung von mir.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.