STADT Bottrop

V 2.1 Mod für OMSI 2

4
Downloads heute
16.348
Downloads gesamt
29
Kommentare

Beschreibung

Am nördlichen Ende des Ruhrgebiet zwischen Dorsten, Essen und Gladbeck liegt die Stadt Bottrop. Mit Ihren 130.000 Einwohnern durchqueren die Stadt 10 Buslinien die im 10 bis 30 Minuten Takt fahren. Der Bottrop ZOB spielt hier eine zentrale Rolle. Von hier kann man dann viele Ziele im Ruhrgebiet erreichen. Die Stadt Dorsten ist ebenfalls mit integriert. Hier fahren insgesamt 4 Buslinien. Von hier könnt Ihr bis Bottrop HBF oder Bottrop ZOB fahren. Mit 50 Minuten ist die Linie SB16 die längste Linie. In den letzten Wochen und Monaten wurde viel an Objekten gearbeitet, damit diese Real/Fiktive Karte mehr Realismus bekommt.

 

Was beinhaltet die Version 2.0 alles?
+ 14 fahrbare Buslinien
+ 12 reale Buslinien
+ 2 fiktive Buslinien
+ ca. 800 Fahrminuten
+ Straßendaten für Dorsten, Oberhausen, Bottrop durch google.maps.de / bing.maps

 

Details:
+ Busampeln
+ Busbahnhof
+ Überlandstrecke
+ ÖPNV-Trasse (Oberhausen)
+ Hauptbahnhof
+ Schnellbuslinien
+ 4x NachtExpress Linien
+ Stadtlinien
+ Ansagen
+ Anzeigen
+ Betriebshof
+ Repaint's der Vestische / DB Rheinlandbus / Stoag / Urban Reisen / Kremerskothen

 

Folgende Linien könnt Ihr fahren:
Buslinie:
SB16 (Bottrop HBF / Bottrop ZOB – Kirchhellen / Feldhausen / Dorsten)
SB36 (Bottrop – Oberhausen HBF)
SB91 (Oberhausen HBF – Bottrop ZOB)
188 (Dorsten ZOB – Movie Park)
251 (Grafenwald – Bottrop ZOB)
260 (Bottrop ZOB – Boyer Markt)
265 (Bottrop ZOB – Boyer Markt)
267 (Richard-Wagner-Schule – Bottrop ZOB)
290 (Schulze-Delitzsch-Straße – Repeler Hof)
NE18 (Bottrop ZOB – Schulze-Delitsch-Straße)
NE19 (Bottrop ZOB – Boyer Markt)
NE21 (Bottrop ZOB - Oberhausen HBF)
NE88 (Schulze-Delitzsch-Straße - Dorsten)

 

Übersichtskarte / Map
Hier siehst du eine Linienübersicht der fahrbaren Linien:

 
 
Rechtliches, Nutzung etc.

§1 Eine Veröffentlichung der Karte auf anderen Seiten, ist nicht gestattet. Eine Verlinkung zu diesem Thema ist erlaubt.
§2 Let's Player dürfen Videos jederzeit von Bottrop veröffentlichen solange diese gegen die allgemeine Knigge nicht verstoßen.
Weiterhin kann Yufa-Modifications sowie der Urheber (Mathias Giesen) Videos von der Youtube-Plattform löschen sollten diese fremdenfeindliche Sprüche oder gegen allg. Recht verstoßen.
Desweiteren haben uns zwei der im §6 genannten Unternehmen gebeten dass Videos gelöscht werden müssen sollten Menschen oder Busse mit Absicht zu Schrott gefahren werden wo deren
Namen drauf steht. Da hier Lizenzbestimmungen unserer Busse auf deren Unternehmen zurückgreifen, kann von den Unternehmen eine Klage in betracht gezogen werden.
Zu guter letzt kann jederzeit der Urheber (Mathias Giesen) oder Yufa-Modifications ein generelles Youtube-Verbot aussprechen wo die Karte Bottrop gezeigt wird.
§3 Die Karte darf jederzeit modifiziert werden für private Zwecke. Eine Veröffentlichung der modifizierten Version ist nicht erlaubt.
§4 Inhalte der Karte wie Repaints, Content anderer Urheber oder Objekte der MAK-Software/YufaModifications dürfen nicht einzelnd verschickt oder weitergegeben werden.
§5 Inhalte der Karte wie Repaints, Content anderer Urheber oder Objekte der MAK-Software/YufaModifications dürfen NICHT modifiziert werden.
§6 Originale Daten der Vestische, DB Rheinlandbus, Movie Park Germany, oder weitere Firmen dürfen nicht veröffentlicht werden ohne die Genehmigung der einzelnden Unternehmen zu erhalten. Sollten wir Daten dieser Firmen auf einer Plattform entdecken, werden wir dies den Betrieben melden und rechtliche Schritte werden eingeleitet.
§7 Die Nutzung der Karte dient ausschließlich privater Zwecke und es darf keinen kommerziellen Zweck im Hintergrund haben (auch Monetarisierung !)
Dies gilt insbesondere für Leitstellenfahrten die kostenpflichtig angeboten werden. Ansonsten bitte uns einfach kurz kontaktieren.
Für Projekte mit einen freiwilligen Spendenbutton bitte einfach eine kurze PN und wir erlauben dieses gerne.

Credits

Mathias Giesen

Weitere Autoren der mitgelieferten Objekte und Repaints sind in der PDF-Datei einsehbar

Änderungen

  • 11. Januar, 14:32 Uhr
    Version 2.1

    - Bugfix
    - Fehlende Objekte eingefügt
    - Eine Haltestelle umbenannt
    - Neue Haltestelle eingefügt

  • 19. Dezember, 18:56 Uhr
    Version 2.0

Bilder

  • 650345
    von Colleen
    vor etwa 4 Jahren


Dateien

19.12 2014
Modhoster Userbewertung
3.29 / 7 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.1
OMSI 2
Bottrop MAP_2.1.rar
414,2 MB 12934
11. 01 2015 12.934
V 2.0
OMSI 2
Bottrop_MAP.zip
488,3 MB 3416
19. 12 2014 3.416

30 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Colleen 11. 01 2015

    Version 2.1 liegt zur Freischaltung vor, dies sollte die Fehler mit den Splines und fehlenden Objekten beheben.

    2 Antworten

  2. Guten abend Aber Sorry das Ich das sage aber man Kann mit dem Grät wo man Lienen ein gibt nix anfangen Weil einem Die cods Fehlen welche man ein geben muss. sorry aber dann Kann man die Map auch vergessen
    lg Marco


  3. Hanschii 20. 11 2017

    Wo kann ich den die Linien liste sehen Fürs IBIS?


  4. winkelsleon 06. 11 2017

    wär es möglich das du die SB linien 25 & 26 hinzufügst?


  5. Leon_001 11. 09 2017

    Hallo, ich habe im Bus alles richtig eingestellt, doch es steigt nie einer ein?!
    Woran liegt das?

    LG
    Leon


  6. Lanceloth 17. 12 2016

    Hallo.
    Gibt es schon eine Aktuellere Version?
    Habe immer noch das Problem das Nach dem Olga Park die Landschaft fehlt.
    lg thomas


  7. wo ist die hof datei von stadt bottrop ?

    1 Antworten

  8. Jango 10 23. 03 2016

    was bedeutet das das wird gezeigt wenn er mit dem laden fast fertig ist

    Situation maps\laststn.osn could not be loaded!

    würde mich um antworten freuen


  9. Jango 10 21. 03 2016

    muss ich beide laden ohne nur V 2,0 damit ich sie komplett spielen kann
    Lg Jango


  10. Domino90 03. 03 2016

    Hallo OMSI Spieler,

    wo finde ich bitte schön die Linien und Routen Plan ??


  11. therose2007 22. 01 2016

    Hallo ich habe die Version 2.1 geladen und gemäß der readme eingefügt aber beim laden der karte findet er die Datei laststn.osn in dem map ordner nicht bitte um hilfe

    1 Antworten

  12. Zocker 304 30. 05 2015

    Hi Leute!
    Ich habe mir die Karte STADT Bottrop V 2.1 runtergeladen und in den ordner maps entpackt. Die Karte wird mir auf dem Hauptbildschirm entpackt nach anleitung, aber wenn ich sie lade und er dann fertig ist mit laden habe ich nur eine Leere Welt. Bitte helft mir da ich nicht so gut in Maps bauen bin und noch sehr viel üben muss. Also Bitte helft mir.
    MFG Zocker 304

    3 Antworten

  13. Muffy 15 17. 03 2015

    Hallo Colleen
    Habe mir gestern deine Map heruntergeladen und heute angespielt.
    Mein erster Eindruck sehr Gut. Ein dickes danke schön und mach weiter so.
    M.f.G. Muffy15


  14. blwa 12. 02 2015

    Kann es nicht herunterladen Kann mir jemand einen Tipp geben


  15. MELEM 23. 01 2015

    DiesmaL kommt es beim laden zu einer fehlermeldung das ein objekt aus gladbeck nich geladen werden kann.Danaxch stürtzt es ab.


  16. Peaten 23. 01 2015

    Diese Mod funktioniert leider nicht bei mir. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das eine Datei mit dem Namen "RQ_15,5_2spur_11,5m_Sidewalk.sli" nicht geladen werden kann.


  17. MELEM 12. 01 2015

    Bekomme Error wegen fehlender und nicht zu ladenen Objekten.und am ende eine Zugriffsverletzung.


  18. amiachim 30. 12 2014

    Wunderschöne Umsetzung. Mein erster Startpunkt war Movieworld. Hoher Wiedererkennungswert! Ich wollte dann die 188 nach Dorsten ZOB fahren. Nach kurzer Zeit fehlte dann ein Stück Fahrbahn, der Bus hat es aber bis zur anderen Seite geschafft. Kurz danach führte die STraße dann ähnlich einer Sprungschanze Richtung Himmel und hörte abrupt auf, was den Bus zum Schweben und die Simulation zum Absturz brachte. Ich startete neu, diesmal in OB mit einer SB 91 Fahrt. Nach der Haltestelle Centro (glaube ich), der Bus fährt noch auf der Stadtbahnstrecke, passierte genau das gleiche. Ich benutze die STeamversion OMSI 2. Frage nun: Gibt es dafür einen Patch? Muß ich irgendwo STeamaktivierung durchführen? Ich würde diese Map liebend gerne fahren können. LG Achim


  19. joshi22 27. 12 2014

    Es fehlt eine Splines


  20. Colleen 23. 12 2014

    Das ist bekannt.
    Es wird demnächst noch ein Patch bzw. eine gefixte Version geben.



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1544874422